Eschenweg 17a- 28816 Stuhr (bei Bremen) - Germany info@ontracon.de +49-421 809 5016 0

Bernd Herrmann

Warum bin ich bei ontracon?

Ich besitze über dreißig Jahre Berufserfahrung und war in unterschiedlichen Management-Positionen in der IT- und Medien-Branche tätig. Mein Berufsweg führte mich nach dem Studium zu Nixdorf Computer, wo ich als Unix-Spezialist arbeitete. Von Nixdorf wechselte ich zu einem der größten deutschen Medienunternehmen und leitete 19 Jahre die IT als CIO. Im Jahr 2009 wechselte ich in die Unternehmensberatung und im Jahr 2016 gründeten Joscha Strozynski und ich unsere eigene Unternehmensberatungsfirma – die ontracon GmbH. Vor dem Hintergrund diverser Direktions-, Geschäftsführungs- und Executive Management-Funktionen und vielfältiger Beratungsprojekte liegt mein Schwerpunkt auf der Beratung von IT-Strategie-Entwicklung, Digitale Transformation, Sourcing- und Ausschreibungsmanagement sowie dem Technologie-Interims-Management und der Serviceprozessoptimierung.

Was ist meine Rolle und Aufgabe im Unternehmen?

Ich bin bei der ontracon GmbH für den organisatorischen Auf- und Ausbau des Unternehmens, das Vertragsmanagement, die Ablauforganisation, das Recruting und Onboarding verantwortlich.

Was beschäftigt mich?

Meine langjährigen Erfahrungen als CIO mit Beratungsunternehmen haben mich motiviert, einen Weg zu gehen und anzubieten, der sich stärker als gewöhnlich an den ganz konkreten Geschäftsprozessen der Unternehmen orientiert. Insbesondere heißt das, technische Transformation und organisatorische Ausrichtungen optimal aufeinander abzustimmen. Mein Beratungsschwerpunkt liegt dabei auf ganzheitlichen Digitalisierungs- und Transformationsprojekten inklusive Team- und Führungskräfte-Coaching.

Für welche Kunden arbeite ich?

Zu meinen Mandanten gehören mittelständische Betriebe und Konzerne aus dem Öffentlichen Dienst, Medien, Telekommunikation, Mobility und Automotive.