PROJEKTMANAGEMENT/PMO

Wir sind in der Lage, große, komplexe und internationale (IT)-Projekte zu konzipieren und zu leiten. Dazu gehören der Aufbau und die Koordination eines Projektmanagement-Offices sowie das flexible Projektmanagement mit klassischer und agiler Methodenkompetenz. 

Wir kommunizieren das Projekt auf allen Managementebenen und übernehmen dabei unterschiedliche PMO-Funktionen.

Durch unsere umfangreiche Erfahrung im IT- und Business-Kontext agieren wir als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT und können herausfordernde Projektsituationen effizient gestalten.


Was uns auszeichnet

  • Branchen- und themenübergreifende Projektmanagement-Erfahrungen (IT / Non-IT)
  • Internationales Projektmanagement
  • Ergänzende Kernkompetenzen im BPM und ITO Umfeld (z.B. Cloud-Architektur)
  • Management von Projekten auf Senior Management-Ebene (Board Level)
  • Umfangreiche Methodenkompetenz (Reporting, Planung, Kommunikation)
  • Leitung und Aufbau von Projektmanagement-Offices für Großprojekte in komplexen Konzernstrukturen
  • Agiles und klassisches Projektmanagement aus einer Hand (flexible und situative Anwendung der besten Methoden)

  • Wie wir arbeiten

    Wir beginnen mit der Analyse der Ist-Situation und dem Aufbau des Projektrahmens mit der Projekt-Zielsetzung. Auf die Stakeholder-Analyse folgt die Zusammenstellung des Projektteams. Mit der detaillierten Projektplanung beginnt der Aufbau des Projemanagement-Offices (inkl. Change Management und Kommunikation). Die Projekt-Umsetzung erfolgt nach der vorab vereinbarten Vorgehensweise – mit JourFixes, SteerCos, Kollaboration, Reporting ...


    Auszug unserer Referenzen

  • Leitung eines internationalen SAP-Rollouts im Kontext eines Unternehmens-Mergers
  • Aufsetzen und Fortführung eines PMO für regulatorische und steuerliche Implementierungen, Definition der erforderlichen Veränderungsmaßnahmen. Erkennung von Defiziten in der Prozessbearbeitung
  • Projektleitung und PMO in diversen ITO Projekten im Automobilbereich: Ausschreibung und Migration von Rechenzentren in Cloud Lösungen End-2-end Optimierung eines Servicemanagement-Bereichs
  • Leiter Geschäftsfeld:
    Joscha Strozynski



    Sie haben Interesse an unseren Leistungen? Sprechen Sie uns gerne an: info@ontracon.de

    Mehr über Joscha Strozynski »