LOADING...

Unsere Reise zur ISO 9001 & 27001 Zertifizierung

Im Februar 2023 erreichte wir als ontracon GmbH einen bedeutenden Meilenstein: die Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO/IEC 27001. Doch was hat uns auf diesen Weg gebracht? Die Ausschreibung eines Kunden im Jahr 2021 stellte uns vor eine anspruchsvolle Aufgabe: Qualität und Sicherheit nicht nur zu garantieren, sondern auch durch eine Zertifizierung nachzuweisen.

Wir nahmen die Herausforderung an und sahen sie als Chance, unsere Organisation weiterzuentwickeln. Über 14 Monate haben wir unsere Prozesse in einem integrierten Managementsystem beschrieben, das nicht nur auf dem Papier, sondern auch durch die Operationalisierung in unserem täglichen Handeln verankert.

Das Ergebnis? Eine integriertes Managementsystem, das sich durch ein höchstmögliches Niveau an Daten- und IT-Sicherheit auszeichnet und in der Qualitätssicherung nicht nur eine Richtlinie, sondern gelebte Praxis ist. Für unsere Kunden bedeutet dies die Gewissheit, dass sie mit uns einen Partner an ihrer Seite haben, der sich dem Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung verschrieben hat und dessen Leistungen höchst mögliche Zufriedenheit garantieren.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bemühungen nicht nur intern Anerkennung finden, sondern nun auch durch das renommierte  Siegel des TüV Rheinland bestätigt werden. Es ist eine Bestätigung unserer Werte, unserer Arbeit und unseres arrangemants für unsere Kunden.

P.S. Wir haben schon vor unserer Zertifizierung Unternehmen im Bereich Maschinen und Anlagenbau in Prozess und IT-Sicherheitsthemen begleitet. Von daher ist unsere Reise nicht bei 0 gestartet und sie ist bei diesen Themen auch nie zu Ende. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen und unser Wissen zu diesen Themen mit Ihnen.

Interessiert?
Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
info@ontracon.de
+49-421 809 5016